BM für Bildung, Wissenschaft und Forschung (BMBWF)

COVID-19 – Unterrichtsbezogene Förderangebote

Frist Frist abgelaufen
Typ Förderung
Kategorie REACT-EU

Das Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung fördert zusätzliche Unterrichtsstunden in allgemeinbildenden und/oder fachtheoretischen Pflichtgegenständen  für die 9. Schulstufe sowie den abschließenden Jahrgängen/Klassen.

Bedingt durch die Covid-19 Pandemie waren Schüler/innen sowie Studierenden der Sonderformen (Berufstätigenformen) mit außergewöhnlichen Umständen konfrontiert. Das Lehr- und Lernumfeld war nicht mehr in gewohnter Weise vorhanden, die Schüler/innen und Studierenden mussten mit neuen Situationen, wie Distance Learning, ausgedünntem Schulbetrieb, u.a. zurechtkommen. Aus diesem Grund wird davon ausgegangen, dass Lerndefizite bei den Schülerinnen und Schülern sowie Studierenden entstanden sind.

Den Schüler/innen der 9. Schulstufe (exkl. Sonderform) sowie den Schüler/innen/Studierenden der Abschlussklassen (inkl. Sonderform) soll nun die Möglichkeit gegeben werden, entstandene Defizite  in Form eines zusätzlichen Stundenangebots nachzuholen.

Dieses Vorhaben wird aus 100% Mitteln des Europäischen Sozialfonds als Teil der Reaktion der Union auf die COVID-19-Pandemie finanziert.

Projektlaufzeit: 04.10.2021 – 31.08.2022

Einreichung

Die Einreichung erfolgt schriftlich über die zuständige Schulaufsicht.

Laufende Neuigkeiten zu Calls und Veranstaltungen bequem per E-Mail.