17. Dezember 2020

9. Ausgabe des ESF insight Magazins – EUropa in meiner Region

Wo ist Europa bei uns in Österreich?

Die 9. Ausgabe des ESF Insight Magazins geht eben jener Frage nach und stellt 9 ESF Projekte vor, 1 pro Bundesland, die Teil der Kampagne “EUropa in meiner Region” waren und die Vielfalt der ESF-Förderungen in Österreich repräsentieren. Das Powerfrauen-Organisationsduo Dagmar Moravec (ESF) und Claudia Anreiter (EFRE) sprechen im Interview über ihre Erfahrungen mit der Veranstaltungsreihe.

Doch das Herz der Ausgabe und des Europäischen Sozialfonds, bilden die Menschen, die mit ESF Projekten erreicht werden. Das sind Langzeitarbeitslose genauso wie Jugendliche am Übergang Schule und Beruf sowie Niedrigqualifizierte und Zugewanderte.

Ein wichtiger Schwerpunkt des ESF in Österreich ist auch die Gleichstellung von Frauen und Männern am Arbeitsmarkt. Zwei neue ESF Projekte, die im Sommer gestartet haben, werden ebenso in der Ausgabe vorgestellt.

Das Magazin gibt es als pdf zum Download sowie als e-Book hier zu finden.

Laufende Neuigkeiten zu Calls und Veranstaltungen bequem per E-Mail.