13. August 2020

Europa in Österreich entdecken – Veranstaltungsreihe “EUropa in meiner Region” im Herbst 2020

Wo ist Europa in Ihrer Region?

Seit 1995 wurden viele tausende Projekte mit finanzieller Unterstützung der Europäischen Union realisiert – doch nur wenige davon sind in der Bevölkerung bekannt. Um Bürgerinnen und Bürgern die positive Wirkung von EU-Förderungen näher zu bringen, findet die Veranstaltungsreihe „EUropa in meiner Region“ bereits zum vierten Mal in Österreich statt.  EU-Projekte können im Laufe des Herbst 2020 besucht werden, und so kann anschaulich erlebt werden, wie Österreichs Regionen und seine Menschen von EU-Förderungen profitieren.

Unter dem Motto „25 Jahre Österreich in der EU – 25 Projekte “ stellt die Veranstaltungsreihe, die in einer Kooperation aller ESI-Fonds in Österreich organisiert wird, in diesem Jahr exemplarisch 25 Förderprojekte in ganz Österreich vor.

Dabei werden viele unterschiedliche Themen abgedeckt: Forschung, Klimaschutz, Bildung, Innovation, Integration und vieles mehr. Für jeden und jede ist etwas dabei.

Das Programm gibt es auf  www.europa-in-meiner-region.at

Alle Projekte werden auch auf Facebook vorgestellt: facebook.com/EUropaInOesterreich/

 

Laufende Neuigkeiten zu Calls und Veranstaltungen bequem per E-Mail.