11. Oktober 2019

Öffentliche Konsultation des Beitrags des ESF zur sozialen Inklusion

Die Europäische Kommission interessiert sich für die Meinung der Bürgerinnen und Bürger und der Interessenträger zu den Maßnahmen, die die EU seit 2014 getroffen hat, um die soziale Inklusion zu fördern und Armut und jegliche Diskriminierung zu bekämpfen. Diese Maßnahmen wurden aus dem Europäischen Sozialfonds unterstützt. Daher läuft derzeit eine öffentliche Konsultation mit einem Fragebogen in allen EU-Sprachen.

Mithilfe der erhobenen Informationen wird bewertet, was im Zeitraum 2014-2018 erreicht wurde. Die Informationen werden der Kommission auch Hinweise dazu liefern, wie die Unterstützung in Zukunft gestärkt und wirksamer und zielgerichteter gestaltet werden kann. Unter anderem wird im Rahmen der Bewertung beurteilt, ob die Menschen, die am dringendsten Unterstützung benötigen, angemessen erreicht wurden (auch in geografischer Hinsicht), und welche Art der Unterstützung am wirksamsten war.

Die Konsultation läuft noch bis zum 19. Dezember.

Hier geht es zur Konsultation auf deutsch.

Laufende Neuigkeiten zu Calls und Veranstaltungen bequem per E-Mail.