Tag der offenen Tür bei „Standfest“

10. September 2018, 14:00 - 17:00 Standfest-BBE, Modecenterstraße 14 (Eingang Döblerhofstraße 9) im 4 Stock, 1030 Wien Verein Dialog, Sucht und Beschäftigung

10 Jahre Standfest – Eine gute Begleitung erleichtert den Weg.

2008 wurde erstmals ein Angebot unter dem Namen Standfest beim Verein Dialog – Sucht und Beschäftigung angeboten. Es war ein von der Sucht- und Drogenkoordination und dem WAFF initiiertes und getragenes Projekt unter finanzieller Beteiligung vom ESF. Erstmals konnte mit diesem speziellen Programm Personen, die bei der MA 40 oder dem AMS Wien gemeldet waren und deren Arbeitsfähigkeit im Zusammenhang mit einer Suchterkrankung eingeschränkt war, längerfristig zielgerichtet auf dem Weg zur Wiedererlangung der Arbeitsfähigkeit begleiten. Neu war unter anderem eine Zuweisungskette in enger Zusammenarbeit mit dem Institut für Suchtdiagnostik, als abklärende Stelle und dem Projekt Standfest als betreuende Einrichtung. Das psychosoziale Angebot Standfest war immer gekoppelt mit der Möglichkeit der Nutzung der medizinischen Angebote von Sucht und Beschäftigung.
Dass seit nunmehr zehn Jahren für die Zielgruppe der Personen im Graubereich der Arbeitsfähigkeit ein individuelles Programm angeboten werden kann, nimmt der Verein Dialog zum Anlass, zu einem Tag der Offenen Türe einzuladen.
Laufende Neuigkeiten zu Calls und Veranstaltungen bequem per E-Mail.